Die Berechnung der Bahn erfolgt durch das weltweit tätige Münchener Ingenieurbüro Stengel, das bereits bei der Achterbahn "G'sengte Sau" für Tripsdrill aktiv war. Als Hersteller entschied sich Tripsdrill für die deutsche Firma Holzbau Cordes, die für die Bahn eine Holzschiene entwickelt hat, die die Vorteile der von Great Coasters International verwendeten klassisch laminierten Schiene und die der bei Intamin-Holzachterbahnen genutzten Plug-and-Play-Schiene verbinden soll. Die Holzstruktur wird von Holzbau Cordes komplett am CAD geplant und im Werk vorgefertigt, so dass die Holzelemente in Tripsdrill hauptsächlich nur noch verschraubt werden müssen. Die Züge, die Steuerungstechnik sowie Antrieb und Bremsen liefert die Firma Gerstlauer Amusement Rides. Das Holz stammt aus deutschen Wäldern.
De berekening van het baanverloop (track) werd uitgevoerd door ingenieursbureau Stengel uit München, dat al actief bij de realisatie bij de "G'sengte Sau" achtbaan voor Tripsdrill. Als fabrikant koos Tripsdrill voor het Duitse bedrijf Holzbau Cordes, dat een houten rail voor het spoor heeft ontwikkeld die de voordelen van de klassieke gelamineerde rail van Great Coasters International moet combineren met de plug-and-play rail die wordt gebruikt in Intamin houten achtbanen. . De houten constructie is door Holzbau Cordes volledig op CAD gepland en geprefabriceerd in de fabriek, waardoor de houten elementen in Tripsdrill voornamelijk alleen nog aan elkaar geschroefd hoeven te worden. Zowel de treinen, de besturingstechniek als de aandrijving en remmen worden geleverd door Gerstlauer Amusement Rides. Het hout is afkomstig uit Duitse bossen.
http://www.coastersandmore.de/previews/mammut/mammut.shtml